Der Tag danach - Do's und Dont's für Doms

Der Sub an sich hat das Bedürfnis, nach dem Spiel über selbiges zu sprechen, besonders nach einer intensiven Session, die ihm viel abverlangt hat und in der vielleicht sogar seine Grenzen verschoben worden sind. Mit wem sonst sollte Sub darüber sprechen als mit dem Dom, der ihm diese Session "angetan" hat? In einer festen Beziehung sollte das kein Problem sein. Aber wie sieht es in einer Spielbeziehung aus, in der die Spielpartner spätestens nach dem Frühstück getrennte Wege gehen?

Mancher Sub, der verschiedene Spielpartner hatte und hat, wird feststellen, dass es Doms gibt, die auf ein Gespräch nach dem Spiel über das Spiel wenig bis gar keinen Wert legen. Der gleiche Dom, der Sub zuvor wochenlang charmant und/oder dominant verführt, überzeugt, überredet hat, sich auf eine Session einzulassen, ist nach dem Spiel wie ausgewechselt: Er reagiert nicht auf SMSse und Nachfragen per Mailbox, ICQ oder Email, und wenn doch, muss Sub sich den Spruch anhören: "Du warst doch einverstanden, und es hat dir gefallen, hast du gesagt. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu reden gibt. Wann hast du denn mal wieder Zeit?"

Dann kommt Sub sich vor wie benutzt, bespielt und weggeworfen, als würde das Geschenk der körperlichen und seelischen Hingabe, hinter dem Dom erst her war wie der Teufel hinter der armen Seele, plötzlich mit Füßen getreten. Sub ist zum einen fassungslos, weiß nicht wohin mit seinen widerstreitenden Gefühlen und leidet. Aber zum anderen wird Sub mit seiner Wut und seiner Traurigkeit über dieses schäbige Benehmen nicht hinter dem Berg halten, und da die Buschtrommeln unter den Subs, besonders unter den weiblichen, bestens funktionieren, wird Dom bald zu spüren bekommen, was er da angerichtet hat. Aber es gibt noch andere Fehler, die Dom wissentlich oder unwissentlich begehen kann.

Wenn Dom weiterhin in seinem "Revier" Spielpartner finden will, sollte er ein paar Do's und Dont's während und nach dem Treffen beachten.

Do's

  • Kümmere dich. Auch wenn dein Spielpartner mit allem, was geschehen ist, einverstanden war und es schön und richtig fand, will er darüber sprechen. Also frag nach, am Abend, nachdem ihr euch getrennt habt, am Tag danach, eine Woche danach. Und wenn du das getan hast, frag noch mal nach. So lange bis du das Gefühl hast, Sub hat sich wirklich alles von der Seele geredet, was ihn beschäftigt.
  • Respektiere deinen Spielpartner. Er ist nicht plötzlich weniger wert, nur weil er sich auf ein Spiel mit dir eingelassen hat. Was sagt es denn über dich aus, wenn du schlecht über ihn denkst, weil er sich von dir hat "verführen" lassen?

Dont's

  • Erzähl deinem Spielpartner nicht in aller Ausführlichkeit von deinen anderen Spielpartnern. Es reicht, wenn du sagst "schade, am nächsten Wochenende hab ich schon was vor", du brauchst nicht zu sagen "am Wochenende kommt X her, die hat eine tolle Figur, meine absolute Traumfrau". Das zeugt zwar von Offenheit, ist aber auch taktlos und verletzend.
  • Verzichte darauf, deinem Spielpartner Bilder von seinen Vorgängern und potentiellen Nachfolgern zu zeigen. Das ist verletzend und indiskret. Sub könnte auf die Idee kommen, du zeigst auch sein Bild in der Gegend herum.
  • Vermeide es, in Anwesenheit deines Spielpartners mit anderen Subs zu chatten oder zu telefonieren. Du musst ihn nicht mit der Nase darauf stoßen, dass du schon nach dem nächsten "Opfer" suchst.
  • Berichte nicht jedem deiner Freunde von deinem Treffen und seinen Einzelheiten, nur deinem allerengsten Vertrauten, wenn's denn sein muss, und nur wenn du 100%ig davon überzeugt hast, dass er den Mund hält.
  • Wage es nicht, im Chat von Eurem Treffen zu erzählen, es sei denn, du hast die ausdrückliche Erlaubnis des Subs. Du hast auf den guten Ruf deines Spielpartners zu achten.
  • Wenn du die Erlaubnis hast, erzähle auf keinen Fall Einzelheiten im Stil von "die hat vielleicht gejammert". Die Reaktionen deines Spielpartners gehen niemanden etwas an, und schon gar nicht die neugierigen Spanner im Chat.